Mit der siebten Generation des VW Golf wird auch der elektrische e-Golf überarbeitet auf die Straße kommen. Aber reichen mehr Reichweite und hochwertige Ausstattung?
Stromer reloaded
Mit der siebten Generation des VW Golf wird auch der elektrische e-Golf überarbeitet auf die Straße kommen. Aber reichen mehr Reichweite und hochwertige Ausstattung?
Ein Golf ist ein Golf, ist ein Golf, ist ein Golf ... ist ein e-Golf. Was unterscheidet den rein elektrisch angetriebenen VW-Bestseller von seinen Brüdern mit Verbrennungsmotor? Immer noch die Reichweite. Und der Preis. Aber sonst? Nicht mehr viel. Und auch bei Reichweite und Preis nähert sich der frisch überarbeitete Stromer aus Wolfsburg seinen ob ihrer Emissionen in Verruf geratenen Kollegen im Golfs-Rudel an.
200 Kilometer Reichweite sind realistisch
Platz? Ist gleich, sieht man mal vom 341 Liter großen Kofferraum ab - beim "regulären" Golf sind es 380 Liter. Aber der knapper bemessene Elektro-Golf liegt damit immer noch im Mittelfeld der Kompaktklasse. Verarbeitung? Keinen Deut schlechter. Ablagen? Möblierung? Fahrverhalten? Sicherheitsausstattung? Assistenzsysteme? Funktionalität? Alles wie gehabt. Ein Golf ist ein Golf, ist ein Golf ... aber das hatten wir ja schon.
- Details
- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 27. März 2017