Eineinhalb Jahre vor seiner Ablösung verpasst Jeep seinem Grand Cherokee noch den Ritterschlag in Form der Offorad-Austattungslinie Trailhawk. Zugleich bekommen alle Modelle ein neues Technologiepaket.
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Eineinhalb Jahre vor seiner Ablösung verpasst Jeep seinem Grand Cherokee noch den Ritterschlag in Form der Offorad-Austattungslinie Trailhawk. Zugleich bekommen alle Modelle ein neues Technologiepaket.
American Footballer schmieren sich schwarze Streifen unter die Augen, um das Lederei nicht aus den Augen zu verlieren, wenn es hoch durch die Luft fliegt. Die dunkle Farbe soll helfen, das Sonnenlicht weniger zu reflektieren. Aus dem gleichen Grund hat der Jeep Grand Cherokee Trailhawk ebenfalls zwei schwarze Streifen auf der Motorhaube. Schließlich sollte man abseits befestigter Straßen den Weg nicht aus dem Blick verlieren. Die Gelände-Ausstattungslinie hat Jeep anlässlich der Modellüberarbeitung des Modelljahres 2017 neu ins Portfolio aufgenommen.
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"Trail Rated" steht auf der Flanke, das bedeutet, dass auch dieses Dickschiff den legendären Rubicon-Traíl, eine der härtesten Off-Road-Passagen der Welt, gemeistert hat. Also entlocken die Waldwege im winterlichen Deutschland dem gut 2,4 Tonnen schweren Grand Cherokee Trailhawk nur ein spöttisches Lächeln. Dieser Grand Cherokee ist ein harter Hund durch und durch: Statt normaler Pneus hat er Reifen mit kevlarverstärkten Seitenwänden - also jenem Material, aus dem schusssichere Westen bestehen. Im Innenraum freuen sich die Passagiere über schicke belüftete Sportsitze vorne mit auffälligen Seitenwangen, einer Alcantara Mittelbahn und einer Trailhawk Stickerei. Verfeinert wird das Ganze noch mit Holz-Applikationen. Der Innenraum hat mit den Hartplastiksünden vergangener Jahre nur noch wenig gemein, sieht gut aus, fühlt sich gut an. Auch das Infotainment mit dem 8,4-Zoll-Touchscreen funktioniert einwandfrei, ohne dem Hightech-Anspruch deutscher Premium-Hersteller zu sehr nachzujagen.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 23. Januar 2017