Ziemlich genau zur Hälfte des Modellzyklus schickt Seat für den Leon ein Update in das hart umkämpfte Segment der Golfklasse. So fährt sich der Spanier:
Kompaktpaket
Ziemlich genau zur Hälfte des Modellzyklus schickt Seat für den Leon ein Update in das hart umkämpfte Segment der Golfklasse. So fährt sich der Spanier:
Mittlerweile ist der 1999 erstmals produzierte Leon Seats meistverkaufte Modellreihe und hat den Ibiza längst auf Platz zwei verdrängt. Die aktuelle Modellgeneration ist nun vier Jahre auf dem Markt - Zeit also für ein Facelift. Vor allem das vor kurzem erst eingeführte SUV Ateca diente beim Update des Leon als Ideengeber - vor allem beim Design des Innenraums und bei den Assistenzsystemen.
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Äußerlich hat sich denn auch nur wenig geändert. Front und Heck haben etwas schärfere Linien bekommen als bisher schon. Der Kühlergrill, den es in zwei Versionen gibt, wurde um 40 mm gestreckt und die Scheinwerfer sind neu gestaltet. Neu ist auch die Form der Stoßfänger vorne und hinten. Scheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer leuchten nun allesamt in LED-Technik. Xenonlicht gibt es nun auch beim Leon überhaupt nicht mehr im Angebot und wird konzernweit nach und nach durch LED ersetzt.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 17. November 2016