Teutonen-Jäger
Im Sommer 2016 soll der Honda NSX dem Porsche 911 Turbo und dem Audi R8 das Fürchten lehren. Wir sind die hybride Nippon-Flunder schon gefahren.
Teutonen-Jäger
Im Sommer 2016 soll der Honda NSX dem Porsche 911 Turbo und dem Audi R8 das Fürchten lehren. Wir sind die hybride Nippon-Flunder schon gefahren.
Lange mussten die Honda-Fans auf den neuen NSX warten. Drei Jahre lang praktizierten die Japaner eine automobile Salamitaktik, verschiedene Studien lüfteten langsam Schleier über die heißerwartete Nippon-Flunder. Schließlich genießt die erste Version, die von 1990 bis 2005 gebaut wurde, Legenden-Status. Der Ur-NSX hatte solche Leckereien, wie ein Aluminium-Chassis, elektronisch gesteuerte Drosselklappen und Titan-Pleuel. Die V6-Drehorgel jodelte bis 8.000 U/min und machte den deutschen Autobahnhelden aus Zuffenhausen und München das Leben schwer.
Gute Sitzposition
Große Schuhe, in die der neue Honda-Samurai passen muss. Zu allem Überfluss steht NSX auch noch für "New Sport Experience". "Der neue NSX soll ein Alltags-Super-Auto sein", frohlockt NSX-Projektleiter Ted Klaus. Also die ganz anspruchsvolle Turnübung. Der Supersportler, der dem Audi R8 und dem Porsche 911 Turbo um die Ohren fahren und außerdem für den Weg in die Arbeit geeignet sein soll. Die technologische Rüstzeug hat das weißlackierte Kraftpaket auf alle Fälle: variable Dämpfer und ein steifes Chassis aus Aluminium und extrem festen Stählen.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 27. Oktober 2015