Die Chinesen sind am Ziel
Nach erfolglosen Versuchen in Europa Fuß zu fassen, gelingt es der nächsten chinesischen Automarke, auf dem anspruchsvollen Automarkt Fuß zu fassen. Denn der Aiways U5 kann nicht nur durch seinen günstigen Preis gefallen.

Weiterlesen: Praxistest: Aiways U5 2022

Parität
Die elektrische Off-Road-Rennserie Extreme E geht in Ihre zweite Saison. Am Steuer der 544 PS starken E-Buggys sitzt das who-is-who der Kraxel-Lenkradkünstler, darunter mit Nasser Al-Attiyah der Sieger der letzten Rallye Dakar.

Weiterlesen: Faszination: Extreme E 2022

Angriffsmodus
Mit DS will der Stellantis-Konzern ein eigenes Premiumgefühl kreieren, dass sich von den klassischen deutschen Marken unterscheidet. Jetzt bekommt die Limousine DS 9 einen PS-Schub auf 265 kW / 360 PS und kann kräftemäßig mit BMW, Audi und Mercedes mithalten. Hat die französische Power-Attacke Erfolgschancen?

Weiterlesen: Fahrbericht: DS 9 E-Tense 360 4x4

Große Namen
Der Chevrolet Blazer trägt einen großen Namen, auch wenn er allein in den USA eine mächtige Nummer unter den zahlreichen Mittelklasse-SUV ist. Im Rahmen seiner groß angelegten Stromoffensive elektrifiziert General Motors eine Volumenmodelle Blazer und Equinox.

Weiterlesen: Neuvorstellung: Chevrolet Blazer / Equinox EV 2023

Offroader statt Cityflitzer
Der Chemiekonzern Ineos steigt in die Automobilherstellung ein. Dazu kaufte man von Daimler das Smart-Werk im französischen Hambach für den neuen Geländewagen - und produziert ganz nebenher den Smart Fortwo erst einmal weiter.

Weiterlesen: Reportage: Hinter den Kulissen des Ineos-Werks Hambach 2022

Auto-Abos immer beliebter
Einst wurden Autos gekauft, später geleast oder gemietet und nunmehr kommen immer mehr Kunden auf den Geschmack an einem Auto-Abonnement. Wer gerade wegen der anhaltenden Chipkrise monatelang auf sein Auto warten muss, kann mit einem Abo die Wartezeit überbrücken. Und gerade bei den Elektroautos gibt es eine große Nachfrage.

Weiterlesen: Ratgeber: Zwischenlösung für die Wartezeit

Mehr E-Power
Audi frischt sein Luxus-Flaggschiff A8 auf. Äußerlich ändert sich nicht viel, aber bei der Batterietechnik einiges. Andere Zellen als bisher verhelfen der Plug-in-Hybrid-Variante zu mehr Reichweite.

Weiterlesen: Fahrbericht: Audi A8 60 TFSI e quattro

Übungseifer
Elektrolimousinen in die Vollen geht, lässt es Mercedes selbst bei seinen Sportversionen etwas zurückhaltender angehen. Bestes Beispiel sind der neue AMG EQE 53 und sein Schwestermodell EQE 43.

Weiterlesen: Neuvorstellung: Mercedes AMG EQE 53 4matic