Windsbraut
Wem der klassische Elfer zu weichgespült und der GT3 zu brachial ist, der wird beim Porsche 911 Carrera 4 GTS fündig. Der ist etwas leichtfüßiger als der Basis-Elfer und macht als Cabrio samt Handschaltung einen Heidenspaß.

Weiterlesen: Fahrbericht: Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet

Retro-Fahrt
Der neue Mercedes SL soll zu den sportlichen Wurzeln der legendären Baureihe zurückkehren. Deswegen haben auch die AMG-Dynamikspezialisten bei der Neuauflage das Zepter in der Hand. Wir konnten auf den Landstraßen rund um den Nürburgring einen Eindruck gewinnen, ob das sportlich-elegante Ansinnen geglückt ist.

Weiterlesen: Technik: Mercedes-AMG SL R 232

Auf dem richtigen Weg
Nachdem Bentley sich von rund einem Viertel seine Mitarbeiter trennen musste, hat sich der britische Nobelhersteller schnell wieder erholt und steht besser denn je da. So gab es Rekordmarken in 2020 und ein prächtiges erstes Halbjahr 2021.

Weiterlesen: Interview: Bentley-CEO Adrian Hallmark im Interview 2021

Warteschlange ins Glück
Der Cadillac Lyriq klopft an die Elektrotür und die Kunden stehen Schlange. Cadillac ist der nächste Autohersteller, der in den kommenden Jahren komplett auf Elektroantriebe umsteigen will. Erstes Modell ist der Lyriq, der sich nach seinen Messenpremiere einer mächtigen Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen: Reportage: Cadillac Lyriq 2023

Halber Schritt
Die SUV erfreuen sich weltweit, marken- und herstellerübergreifend einer gigantischen Beliebtheit. So mancher liebt jedoch unverändert einen Kombi und geht so ganz bewusst nur den halben Schritt. Wie gut der sein kann, zeigt der Volvo V90 Cross Country.

Weiterlesen: Fahrbericht: Volvo V90 Cross-Country B4

Kurzpass
Peugeot setzt beim 308 auf das Doppel SW-Kombi und Steilheck-Limousine. Wer mit 27 Zentimeter weniger Wagenlänge auskommt, sollte sich den französischen Löwen mit dem 96 kW / 130 PS Dreizylindermotor einmal genauer anschauen.

Weiterlesen: Fahrbericht: Peugeot 308 PureTech 130