Zwei Nummern größer Viele Autohersteller sind sich einig, dass die Brennstoffzellentechnik ihre Zukunft eher bei den Lastwagen haben wird. Ein deutsches Konsortium geht jetzt in die Erprobung und will in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts 1.000 Kilometer pro Tankvorgang in Serie bringen.
Die dicken Brummer surren In den USA drehte sich elektrisch betrachtet alles lange Jahre nur um Tesla. Doch jetzt holt die Konkurrenz zu einem gigantischen Gegenschlag aus - mit gewaltigen Pick Ups - natürlich elektrisch angetrieben. Weil Tesla gerade bei seinem Cybertruck patzt.
Wasser und Strom marsch! Die Berliner Feuerwehr testet ein Einsatzfahrzeug mit Elektro-Antrieb. Bisher überzeugt das Konzept mit zwei Elektromotoren und zwei 50 Kilowattstundenbatterien. Der tägliche Einsatz zeigt, dass der Range Extender kaum benötigt wird.
Traumfabrik Für Bentley bricht mit diesem Jahr eine neue Zeitrechnung an. Statt Porsche bildet die britische Luxusmarke jetzt mit Audi, Lamborghini und Ducati einen Markenverbund. Dennoch bleibt das Heimwerk Crewe die Keimzelle für die Elektromobilität.
Trauma-Bewältigung Vor 30 Jahren konterte Mercedes mit der Coupé-Version der S-Klasse alle Königsgedanken aus München. Der Luxuszweitürer war auch mit einem standesgemäßen Zwölfzylinder erhältlich und rückte aus Sicht der Sternenmarke die Rangliste wieder zurecht. Ab diesem Jahr kann der Luxus-Zweitürer mit einem H-Kennzeichen gefahren werden.
Königswünsche Eine Studie der Unternehmensberatung Deloitte zeigt, dass die Elektromobilität Fahrt aufnimmt. Allerdings ist der Trend noch nicht nachhaltig. Vor allem steigende Strompreise könnten die Attraktivität der Stromer verringern.
Letzter Tanz Die Formel E steht vor einem Einschnitt. Mercedes fährt seine letzte Saison als Werksteam, genauso wie das Gen2-Auto. Einige Neuerungen versprechen dennoch einen spannenden Kampf.