Es wird keinen Golf-Gegner von Fiat geben
Nach mehreren gefühlten Nahtod-Erfahrungen, befindet sich der Dauer-Patient Fiat wieder auf dem Weg der Besserung. Markenchef Olivier Francois offenbart, wie die Zukunft des italienischen Autobauers aussieht und was er von den E-Mobilen der Konkurrenz hält.

Weiterlesen: Hintergrund: Fiat-Strategie

Interims-Flaggschiff
Mit seinem neuen Insignia will Opel den Aufwärtstrend fortsetzen und eine Modellgeneration nach dem Markenneustart im Jahre 2008 abschließen. Am Steuer überzeugt die zweite Generation und verwirrt mit seinem neuen Namen.

Weiterlesen: Fahrbericht: Opel Insignia 2017

Es wird keinen Golf-Gegner von Fiat geben
Nach mehreren gefühlten Nahtod-Erfahrungen, befindet sich der Dauer-Patient Fiat wieder auf dem Weg der Besserung. Markenchef Olivier Francois offenbart, wie die Zukunft des italienischen Autobauers aussieht und was er von den E-Mobilen der Konkurrenz hält.

Weiterlesen: Hintergrund: Fiat-Strategie

Massentauglich
Mit dem neuen Countryman komplettiert Mini seine Familie. Nachdem die zweite Clubman-Generation als Hoffnungsträger nur wenige Fans findet, hängt nur alles am SUV.

Weiterlesen: Neuvorstellung: Mini Countryman 2017

Rollende Wertanlagen
Old- und Youngtimer erfreuen sich einer immer höheren Wertsteigerung. Wer vor wenigen Jahren ein Händchen für das richtige Modell hatte, hat heute gut lachen.

Weiterlesen: Klassiker: Wertanlage Old- und Youngtimer

Schnitzellaster mit Stern
Mercedes will 2017 auch auf den Pickup-Trend aufspringen und mit einem Amarok-Gegner Geld verdienen. Der Edel-Nutzlaster bedient sich beim Technikregal des Nissan Navara, aber Mercedes bemüht sich nach Kräften um Abgrenzung. Es soll kein weiteres Citan-Desaster geben.

Weiterlesen: Studien: Mercedes-Benz Concept X-Class

Allradler
Mercedes krönt seine E-Klasse-Baureihe mit dem E 63. Der bringt seine bis zu 612 PS nunmehr obligatorisch über beide Achsen auf die Straße.

Weiterlesen: Neuvorstellung: Mercedes AMG E 63 4matic+

Gescheiterter Tigersprung
Mit Borgward und Geely versuchen zwei weitere chinesische Autobauer in Deutschland Fuß zu fassen. Bislang scheiterten alle Versuche der Hersteller aus dem Reich der Mitte im anspruchsvollsten europäischen Markt.

Weiterlesen: Hintergrund: Chinesische Automobilhersteller in Deutschland