Renault legt bei seinen Elektroautos kräftig nach. Der erfolgreiche Zoe bekommt zwei elektrisierende Brüder: im kommenden Jahr den günstigen Dacia Spring und mittelfristig einen elektrischen Renault Megane, der die Volkswagenmodelle ID.4 / ID.5 aufs Korn nehmen soll.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Mit dem EQC 4x4² will Mercedes zeigen, dass Elektromobilität auch im harten Geländeeinsatz machbar ist. Der schwäbische Elektro-Bigfoot steht auf Portalachsen und präsentiert sich als furchteinflößendes Vehikel.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Smart ist zumindest in seiner aktuellen Modellfamilie auf der nicht enden wollenden Zielgeraden. Längst vollständig elektrisiert hat sich Autoveredler Brabus den doppelsitzigen Winzling noch einmal vorgenommen - und wie!
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wie klingt das Auto der Zukunft? Die verschiedenen Autohersteller tüfteln mit viel Aufwand daran, wie die Elektroautos von heute und morgen für den Kunden surren sollen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll-/-stefan-grundhoff
Der neue Hyundai i20 positioniert sich betont sportlich und will so einen Kontrapunkt zum VW Polo setzen. Die Athletikkarte sticht und der kleine Koreaner gibt eine Figur ab - zumal auch die inneren Werte überzeugen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
So richtig blickt man bei Seat nicht mehr durch. Der normale Leon trägt das Seat-Logo, während die Hybridversion mit einem Cupra-Signet unterwegs ist. Verstehen muss man das nicht.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wo soll das noch hinführen? Schon der kleine Rolls-Royce ist über 5,5 Meter lang. Dabei wollte die Luxusmarke beim neuen Ghost bewusst auf Opulenz verzichten.
- Geschrieben von wolfgang-hörner
Der Ford Mustang Mach-E kommt mit zwei Antriebsvarianten und zwei Batteriegrößen nach Europa. Doch die Über-Version Mach-E GT mit 465 PS steht schon vor der Tür. Trotz dieses PS-Feuerwerks setzen die Kölner bei der Elektrifizierung auf Plug-in Hybride.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll