Die Zeiten, in denen die Franzosen noch echte Luxusmodelle kreierten, sind lange vorbei. Nicht nur Peugeot und Citroen haben sich aus der Nobelliga längst verabschiedet, sondern auch Renault. Der letzte und bisher spektakulärste Versuch war vor 20 Jahren der Renault Vel Satis.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die Halbleiterkrise hat die Autowelt auch im kommenden Jahr weiterhin fest im Griff. Die Analysten von IHS gehen davon aus, dass sich der Markt 2022 kaum erholen kann.
- Geschrieben von patrick-solberg
Audi hat seinem heckgetriebenen R8 noch einmal 30 PS mehr spendiert. Herausgekommen ist eine lustvolle Fahrmaschine mit orchestralem Sound.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Die Untermarke Aion des chinesische Autobauer GAC knackt mit dem Elektro-SUV LX plus die 1.000 Kilometer-Marke.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Nio kommt 2022 nach Deutschland. Ein wichtiges Modell bei diesem Expansionskurs ist der Nio ET5, der eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern hat. Das sind schlechte Nachrichten für das Tesla Model 3 und den BMW i4.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Das ausklingende Autojahr 2021 war geprägt von der anhaltenden Pandemie und einer immer weiter um sich greifenden Chipkrise. Die Aussichten für 2022 dagegen sind durchaus vielversprechend.
- Geschrieben von patrick-solberg
Auch das Jahr 2022 steht im Zeichen der Elektromobilität. Also kümmern wir uns im ersten Teil der Vorschau auf das Autojahr auf die Stromer, die ab Januar zu den Händlern rollen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Mazda ging schon oft seinen ganz eigenen Weg - so auch diesmal. Während sich immer mehr Hersteller komplett aus der Verbrennerwelt verabschieden, setzen die Japaner nicht nur auf Elektroantriebe und Hybride, sondern auch auf neue Benziner und Diesel. Ganz nebenbei will man in die Premiumliga aufsteigen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff