Mit dem Plug-in Hybrid-Sportler Artura läutet McLaren die nächste Evolutionsstufe ein. Der elektrifizierte Bolide basiert auf einer neuen Leichtbauarchitektur und bringt nur knapp 1.400 Kilogramm auf die Waage. Zudem soll die andauernde Infotainment- und Elektronikschwäche der Vergangenheit angehören.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die Japaner sind noch technikverliebter als die ingenieurgetriebenen Deutschen. Beste Beispiel ist der spektakuläre Supersportwagen Lexus LF-A, der von einem Jahrzehnt tatsächlich Realität wurde - für fast 400.000 Euro.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der Pkw wird oft als Klimakiller Nummer eins gebrandmarkt. Doch neue Studien zeigen, dass auch bei einer umfassenden Elektrifizierung der Automobilflotten der Bedarf an fossilen Brennstoffen nicht zurückgehen wird.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Der PSA-Arm des neuen Stellantis-Konzerns elektrisiert nach und nach jedes seiner Modelle. Als nächstes ist der Familienvan Rifter dran, der nicht nur den Elektrobuchstaben "e" verliehen bekommt, sondern mit dem hauseigenen Einheitstriebwerk versehen wird, das auch andere Modelle antreibt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Jaguar Land Rover stellt sich neu auf: Jaguar wird ab 2025 eine rein elektrische Marke und der gesamte Autobauer bis 2039 zu einem Null-Emissions-Unternehmen. Doch diese Transformation wird nicht ohne Geburtswehen über die Bühne gehen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die Nachricht könnte an sich langweiliger nicht sein und doch läuft den Motorsportfans ein wohliger Schauer über den Rücken: Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wenn es Supersportwagen ging, träumten die Fans einst von Porsche, Ferrari, Lamborghini oder vielleicht noch Bugatti. Mit dem Elektrotrend kommen völlig neue Hersteller auf den Plan. Rimac ist einer, der seit längerem nicht nur durch seinen C Two von sich reden macht.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wie viel sind Autos in vier Jahren noch wert. Nur wenige wagen den Blick in die Zukunft. Die Marktforscher von Bähr & Fess Forecast wagen sich erneut an dieses Unterfangen mit überraschenden Ergebnissen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll