Mercedes legt von seinem viertürigen Coupé CLS die dritte Generation auf und merzt damit die Fehler des vergangenen Modells wieder aus. Nur der Name gibt Rätsel auf.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Bei der Mobilität der Zukunft blicken alle auf Batterien und E-Motoren, doch der Verbrenner-Motor wird noch lange Jahre in den Autos werkeln. Die Lösung aus dem Gegensatz bestehend aus Verbrenner-Aggregaten und CO2-neutraler Mobilität könnten synthetische Kraftstoffe bilden.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
VW setzt nach wie vor auf Erdgasantriebe. Die Wolfsburger sind überzeugt davon, dass der gasförmige Kraftstoff in der Mobilität der Zukunft eine Rolle spielt - allerdings stecken hinter diesem Eifer ganz handfeste Konzerninteressen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
VW macht sein Antriebsportfolio zukunftssicher. Im Zentrum der neuen Motorenvielfalt steht ein 1.5 Liter TSI-Alleskönner, der auch mit Erdgas funktioniert. Eine leistungsgesteigerte Variante kauert schon in den Startlöchern. Die erste Probefahrt verlief verheißungsvoll.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Auf dem Golf GTI-Treffen am Wörthersee war das Golf GTE Performance Concept der Star. Jetzt zeigt der Power-Plug-in-Hybrid auf der Straße seine Krallen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Der harte Kern ist chinesisch, Optik und Seele sind schwedisch. Der neue kleine SUV von Volvo baut als erstes Modell auf der kompakten CMA-Plattform der Konzernmutter Geely - wie Volvo ist der XC40?
- Geschrieben von jürgen-wolff
Es ist ja nicht so, dass der Seat Leon Cupra mit seinen 300 PS schmächtig auf der Brust wäre. Jetzt legen die Spanier mit der R-Version noch eins drauf.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Die Einstiegsmodelle von Mercedes wachsen ab kommendem Jahr zu Großfamilie. Aus derzeit fünf Karosserievarianten auf der Frontantriebsplattform werden im Laufe der Jahre derer acht. Die neue A-Klasse soll dabei neue Maßstäbe in der Kompaktliga setzen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff