Der Pininfarina Battista ist technisch eng verwandt mit dem Rimac Nevera. Dennoch wollen die Italiener dem 1.400 kW / 1.900 PS Boliden ihre eigene Note verleihen. Nicht nur beim preisgekrönten Design.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Ohne Social Media geht heute gar nichts mehr. Da macht die Autoindustrie keinen Unterschied zu anderen Branchen. Doch über welche Automarke wird auf den Social-Media-Kanälen am meisten diskutiert?
- Geschrieben von patrick-solberg
Weiterlesen: Reportage: Die wichtigsten Automarken auf Social Media
Auf der IAA in München wollte BMW sein neues Topmodell nicht zeigen, um der Ökostudie des i Vision Circular keinen Schatten aufzuerlegen und auch auf der Los Angeles Autoshow gab es den neuen XM nicht zu sehen. Doch auf der Kunstmesse Art Basel enthüllen die Bayern das wohl böseste Modell der Firmengeschichte - ein 750 PS starker Powerhybride.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Eigentlich würde die Förderung von Plug-in-Fahrzeugen zum Jahresende auslaufen - zum Nachteil vieler Autokäufer. Doch die Ampelkoalition will die Prämie noch ein Jahr weiter laufen lassen. Schafft sie das schnell genug?
- Geschrieben von jürgen-wolff
Das schweizer-russische Start-Up Way Ray will das Infotainment und das Autofahren revolutionieren. Porsche, Hyundai und der chinesische Internet-Riese Alibaba sind schon eingestiegen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Technik: Way Ray - das Head-Up-Display der Zukunft 2022
Der Hyundai Ioniq 5 wurde zum German Car oft he Year 2022 gewählt. Damit setzt sich das Elektroauto aus Korea nicht ganz überraschend gegen Wettbewerber aus dem In- und Ausland durch.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Volvo steht insbesondere durch seinen langjährigen Chefdesigner Jan Wilsgaard für betont kantiges Design und praktische Familienlimousinen. Doch es geht auch anders. Der Volvo 262 C gilt seit Jahren auf dem Klassikmarkt als exklusiver Exot.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der vietnamesische Großkonzern Vingroup hat mit seiner Autosparte Vinfast und der BMW-Kooperation vor Jahren für viel Aufsehen in der Autoindustrie gesorgt. Unter dem neuen CEO Michael Lohscheller kommen die Vietnamesen nunmehr Ende 2022 nach Europa und werden dabei gleich noch elektrisch.
- Geschrieben von stefan-grundhoff